SEEBALL und BUNGEETRAMPOLIN am SEENACHTFEST 2016

SEEBALL 2016 C HP SEEBALL 2016 F HP SEEBALL 2016 G HP SEEBALL 2016 A HP BUNGEETRAMPOLIN PRISMA und K5 EVENT 2016 A HP BUNGEETRAMPOLIN PRISMA und K5 EVENT 2016 B HP

 

Seebälle am Seenachtfest: eine überregionale Attraktion

Und sie rollten doch….! Trotz zunächst widriger Wetterumstände ließ das Team vom Jugendkulturhaus am Seenachtfest nach einstündiger Verspätung wieder die  Seebälle auf den Stadtsee. Bis zum Abend waren pausenlos gleichzeitig zwei der durchsichtigen Menschenkugeln im Einsatz. An einer Leine gesichert konnten Junge und Junggebliebene wieder trockenen Fußes auf dem Stadtsee unterwegs sein. Nicht zu vergessen hierbei sind die Rettungsschwimmer des DLRG, die im Wasser unermüdlich Begleitschutz gewährleisteten. Der Gleichgewichtssinn und etwas Sportlichkeit oder schlicht Übung ist schon nötig, um sich aufrecht laufend zu bewegen. Großen Spaß aber machte es allen so oder so. „Ein tolles Gefühl, im Ball auf dem See zu laufen“ freute sich die 10 jährige Melanie nachdem sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Gleich mehrere Familien berichteten, dass sie beim Seenachtfest sonntagnachmittags gezielt nach Bad Waldsee, um das  beliebte vielseitige Kinderprogramm von Kinderschutzbund und Familienbildung und ebenso die Seeball- und Bungeetrampolinaktion vom JugendKULTURhaus PRISMA zu nutzen. Die Angebote ergänzten sich also wieder genial und….2017  wird’s Wetter dann auch besser!

Gepostet am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.